Wir suchen Nachahmer!

Die House-of-Rights-Academy (HOORAY), das House of Rights und der Day-of-Rights sind Aktionen im Rahmen vom DeutschPlus-Projekt „Vom Ihr zu Wir“, welches nun von Schule zu Schule, von Ort zu Ort ziehen soll, um junge Menschen mit den Grundrechten zu inspirieren.

Aber auch weitere Schulen, Interessierte, Organisationen und Vereine in anderen Bundesländer wollen wir dazu animieren mitzumachen. Wir freuen uns über jedes Interesse an dem Projekt. Schreibt uns an info@deutsch-plus.de für weitere Informationen!

SpeakOutMonday

Mit der Diskussionsveranstaltung SpeakOutMonday knüpfen wir mit der Zielgruppe an die Themen des Programmes an und versuchen einen öffentlichen Diskurs zu schaffen. Jeden Montag diskutiert Van Bo Le-Mentzel im CIEE Global Institute Berlin in der Gneisenaustraße 27 in Berlin von 15-17 Uhr mit Schülern, Pädagogen und Interessierten über Vielfalt und Zugehörigkeit.

Mehr Infos dazu findest Du hier auf Facebook unter #SpeakoutMonday