Wir suchen Nachahmer!

Die House-of-Rights-Academy (HOORAY), das House of Rights und der Day-of-Rights sind Aktionen im Rahmen vom DeutschPlus-Projekt „Vom Ihr zu Wir“, welches nun von Schule zu Schule, von Ort zu Ort ziehen soll, um junge Menschen mit den Grundrechten zu inspirieren.

Aber auch weitere Schulen, Interessierte, Organisationen und Vereine in anderen Bundesländer wollen wir dazu animieren, mitzumachen. Wir freuen uns über jedes Interesse an dem Projekt. Schreibt uns an info@deutsch-plus.de für weitere Informationen!

aktuelles
Mind The Gap: Vielfaltspolitik der deutschen Arbeitsverwaltung
von Nora Ratzmann

Die DeutschPlus-Beratung gibt eine neue Reihe heraus: Die »Impulse zu Vielfalt« aus Praxis und Wissenschaft beschäftigen sich mit aktuellen Fragestellungen diversitätsorientierter Organisationsentwicklung und geben Verantwortlichen konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand.

mehr erfahren
aktuelles
Gemeinsame Pressemitteilung der Migrant*innenorganisationen und Neuen Deutschen Organisationen
mehr erfahren
mehr laden