DeutschPlus möchte eine Einwanderungs·gesellschaft.

Einwanderungs·gesellschaft heißt:
In unserer Gesellschaft
leben viele Menschen zusammen.
Einige von diesen Menschen
haben eine Einwanderungs·geschichte.
Das heißt:
Diese Menschen sind Einwanderer.
Oder die Eltern von diesen Menschen waren Einwanderer.
Oder die Groß·eltern waren Einwanderer.
Deshalb sind auch viele Deutsche
Menschen mit Einwanderungs·geschichte.
Menschen mit und ohne Einwanderungs·geschichte
sollen gleich·berechtigt und gut zusammen·leben.
Die Einwanderungs·gesellschaft
soll allen Menschen gleiche Chancen geben.
Und alle Menschen sollen an der Gesellschaft teil·haben.
In vielen Organisationen wird die Vielfalt von Menschen
nicht gut dargestellt.
Das heißt:
In diesen Organisationen
arbeiten zu wenige Menschen mit Einwanderungs·geschichte.
Wir beraten solche Organisationen.
So können diese Organisationen die Vielfalt besser repräsentieren.
UNSER ANGEBOT
Wir möchten allen Menschen Vielfalt zeigen.
Und wir möchten viele Dinge verändern.
Deshalb haben wir ein Beratungs·angebot entwickelt.
Das Beratungs·angebot
ist zu Vielfalt und interkultureller Öffnung.
Interkulturelle Öffnung heißt:
Organisationen
müssen offen sein für die Vielfalt der Gesellschaft.
Organisationen müssen die Vielfalt der Gesellschaft verstehen.
Und Organisationen müssen gut
mit der Vielfalt der Gesellschaft umgehen.
Mit diesem Beratungs·angebot möchten wir Ihre Organisation verändern.
Deshalb arbeiten wir mit Ihnen zusammen.
So können wir die Zukunft von Ihrer Organisation besser machen.
Dabei arbeiten wir
mit allen Menschen in Ihrer Organisation.
Zum Beispiel mit Führungs·kräften.

Führungs·kräfte sind besonders wichtige Personen in der Organisation.
Und mit Mitarbeitern.
Unser Angebot ist für verschiedene Organisationen.
Zum Beispiel für Non-Profit-Organisationen.
Non-Profit-Organisationen
wollen mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen.
Non-Profit-Organisationen wollen Menschen helfen.
Unser Angebot ist auch für Verwaltungen.
Zum Beispiel für Bürger·ämter.
Und für Unternehmen.