"Ist das noch Populismus oder schon Demagogie?" fragt Andrej Reisin in seinem Panorama Kommentar zum Tagesschau-Interview mit dem bayrischen Finanzminister Markus Söder.

"Ist das noch Populismus oder schon Demagogie?" fragt Andrej Reisin in seinem Panorama Kommentar zum Tagesschau-Interview mit dem bayrischen Finanzminister Markus Söder. 

Wer "aufmerksam zuhörte, dem konnte angst und bange werden", schreibt Reisin in seiner scharfsinnigen Analyse der wie einstudiert klingenden Rhetorik das bayrischen Finanzministers. So suggiert Söder, dass 180.000 AfD Wähler der letzten Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern das deutsche Volk repräsentieren. Und versteigt sich am Ende in den Satz, dass "die SPD sogar (!) ein Einwanderungsgesetz gefordert" habe. Ja, was denn sonst - ein Auswanderungsgesetz? 

Reisin fragt für wie blöd der Minister die überwiegende Mehrheit der Deutschen hält!?

Bitte lesen!