Dr. Pablo Dominguez Andersen

Leiter Kommunikation
Historiker

Pablo Dominguez Andersen ist Historiker und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei DeutschPlus. Seine wissenschaftliche Ausbildung in Köln, Heidelberg und Berlin schloss er 2013 mit der Promotion in Neuerer Geschichte an der Humboldt-Universität Berlin ab. Seine Dissertation analysierte Filmstars der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus als Ausdruck (post-)kolonialer Phantasien des Eigenen und Fremden in der deutschen Popkultur. Von 2012 bis 2018 kommunizierte er mit Fokus auf digitale Kanäle für ein Startup, eine Digitalagentur und einen Wissenschaftsverlag. Er hat zahlreiche Publikationen zur Geschichte von Popkultur, Geschlecht, Rassismus und Migration veröffentlicht.

Kontakt: pablo.dominguez@deutsch-plus.de
LinkedIn: Pablo Dominguez Andersen
Twitter:   @pdominguezbln

Team