schreibe selber einen Artikel

Mit unserem Magazin bringen wir neue Perspektiven in die Einwanderungsgesellschaft ein. Du kannst dich mit einem Artikel beteiligen.

Gleichberechtigte Teilhabe für Alle bedeutet, ja erfordert auch, sich zu äußern, zu kritisieren, Vorschläge zu machen!

Es geht uns darum, die Vielfalt in unserem Land abzubilden und neue Perspektiven einzubringen.

Es gibt viele Probleme in unserem Land; gerade in einer Zeit, in der rechte Ansichten mit demokratiefeindlicher Gesinnung im lauter werden, ist es wichtig Stellung für eine offene und vielfältige Gesellschaft zu beziehen!

Aber unsere Grundeinstellung ist positiv und optimistisch, denn wir glauben an die Kraft der Demokratie und an uns, die Bürger, die eine offene, faire und vielfältige Gesellschaft wollen. Dazu können und sollten wir uns verantwortungsbewusst in Debatten einbringen.

Hast du eine Idee zu einem Debattenbeitrag zur Einwanderungsgesellschaft, eine Kritik oder einen konstruktiven Vorschlag, wie wir Probleme in unserer Gesellschaft angehen können?

Dann kannst du uns gern ein Thema vorschlagen oder gleich deinen fertigen Artikel einreichen. Wir prüfen dann, ob das Thema oder der Text passend ist und melden uns bei dir.

Schreibe uns oder schicke deinen Artikel an:

Redaktion DEUTSCHPLUS