Liebe Freund_innen von DeutschPlus,

hinter uns liegt eine gute Woche. Wir waren auf dem Zweiten Deutschen Engagementtag im Café Moskau in Berlin und haben mit den Besucher_innen über diversitätsorientierte Organisationsentwicklung gesprochen. Es ging um Fragen der interkulturellen Öffnung mit dem wichtigen Ziel, die Vielfalt der Gesellschaft auch in Organisationen und Institutionen abzubilden. 

2017-12-08 Foto 2 Deutscher Engagementtag
Sohal Behmanesh (links) vom Projekt „Vielfaltscheck“ und Referentin Lilia Youssefi waren im Einsatz.

DeutschPlus sucht dich! Genauer gesagt suchen wir eine Projektleitung für das neue Projekt „Stimmen für Vielfalt“. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms "Demokratie leben!" gefördert. Im Fokus des Modellprojekts stehen das Empowerment und eine Professionalisierung in der Organisationsentwicklung von Migrant_innenselbstorganisationen und neuen deutschen Organisationen im gesamten Bundesgebiet.

„Viel, aber nicht vielfältig – wie wird der politische Diskurs divers?“. Das fragen wir gemeinsam mit der Offenen Gesellschaft am kommenden Dienstag, 12.12.2017 ab 19 Uhr im Mirika in der Prinzenstr. 103. Hier geht es zum Event bei Facebook.  

Euer Deutsch-Plus-Team
info@deutsch-plus.de

|